Die Projektwerkstatt.

Blog

Okt
22

Projektvorstellungen zur Eröffnung des ZdI-Zentrum in Borken

Geschrieben von Martin Schulten am Oktober 22nd, 2012 um 4:15 pm

Am 6. September 2012 wurde das ZdI-Zentrum des Kreises Borken eröffnet. In einer Gesprächsrunde traf die Ministerin Svenja Schulze (Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen) Vertreter aus Schule, Wirtschaft und Verwaltung. Bei der anschließenden Ausstelllung „MINT-Förderung entlang der Bildungskette“ präsentierte unser Fachbereich das AvaKin-Projekt.

Das Projekt ist inzwischen schon weit voran geschritten. Viele Planungen konnten erfolgreich umgesetzt werden. So funktioniert der Drehteller und in Zusammenarbeit mit der Kinect können mehrere Bildern geschossen werden. Aus den Bildern kann eine Punktwolke generiert werden, die zu einen drei-dimensionalen Körper darstellt. Ein letzter Feinschliff an der Zusammensetzung der einzelnen Bilder und Anpassung der Textur ist der letzte Schritt bis zur Fertigstellung des Projektes. Jedoch zeigten sich bereits jetzt viele Besucher auf dem diesjährigen Ideenpark begeistert und sehen viel Potential in der Technik. Auch die Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen Svenja Schulze war während der Eröffnungsveranstaltung des ZdI-Zentrums vom bisherigen Stand begeistert.

Schreibe einen Kommentar

  1.  

    |