Die Projektwerkstatt.

Chat Server

Unser Ziel war die Erstellung eines Chat-Servers. Dieser soll über eine eigene Anwendung oder über eine Website erreichbar sein.
Momentan ist nur ein Gastlogin möglich. Es ist aber geplant,
dass eine Registrierung möglich ist und man sich dann per Name und Passwort einloggen kann.

 

Aktuell sind wir auf dem Stand, dass wir einen funktionierenden Server erstellt haben, der auch mit einer Testanwendung reibungslos funktioniert.
Die Testanwendung ist ein Konsolenprogramm.
Mit der Windowsanwendung kann man jetzt auch schon Nachrichten verschicken und empfangen, weitere Funktionen sind aber noch nicht enthalten.
Die Website ist momentan hinten angestellt, wird aber angegangen, sobald die Windowsanwendung voll funktionsfähig ist.

Wir sind jetzt dabei, die Windowsanwendung mit weiteren Funktionen zu versehen und dann die Datenbank für Registrierungen etc. zu erstellen.